Aufgeschobene berufsbezogene Entscheidungsfragen führen zu zunehmender Belastung. Das Problem wird gefühlt immer größer, das Dilemma nicht mehr entscheidbar, Entscheidungsspielräume sind gefühlt eng oder werden gar nicht mehr gesehen, die Lösungsorientierung, gerade in Abstimmung mit anderen, geht verloren… STOP! Raus aus der Entscheidungsparalyse – rein ins Bällebad der “Wahlmöglichkeiten”.
Wir probieren mit Euch verschiedene Techniken zur Entscheidungsfindung aus, frei nach dem Motto „Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird!“ (Heinz von Foerster). Raus aus dem Dilemma, eigene Problemstellungen einfacher lösen, Entscheidungen in der Praxis sicherer treffen, Entscheidungen visualisieren und transparent machen – sowohl im Team als auch bei Einzelentscheidungen.
Kurze Wissens- und Praxisimpulse, die dann in kleineren Gruppen, geübt werden. Es dürfen und sollen eigene Beispiele und Entscheidungsfragen mitgebracht werden, die in den Sessions vertrauensvoll bearbeitet werden dürfen.
Modulzuordnung: Modul 4 des Schwerpunkts “Un-/Ruhestifter*in” unserer Coachingausbildung. Wir empfehlen, die Module 1 und 2 vor den Modulen 3-7 zu besuchen. Das Modul ist auch einzeln buchbar.
Zertifkat, Teilnahmebestätigung: Für jedes Modul erhalten die Teilnehmer:innen eine Teilnahmebestätigung. Wer alle 7 Module eines Ausbildungszweigs durchläuft, erhält ein aus der Masse herausstechendes Zertifikat: Un/Ruhestifter:in oder Team Guardian.
Teilnehmer:innenzahl: Ab 3 TN findet der Kurs statt (sonst Verschiebung möglich), max 12 TN.
Weitere Informationen: AGBs
Systemische Coachin & Teambegleiterin. Kreatives Köpfle.
Systemischer Coach, Transformationsbegleiter und Ruhrgebiets-Humor-Könner