Rollen hat man viele. Man ist vielleicht Schwester, Teamleiterin, Motivatorin, Mutter, Entwicklerin, Vereinsvorständin. Oder Visionär, Sohn, Agile Coach, Freund, Feind, Spaßvogel. Da kann einem schon mal der Kopf rauchen. Aber wie definiert sich eine Rolle überhaupt? Welche Erwartung habe ich und andere an eine Rolle? Und was ist wenn sich Rollen widersprechen?
In diesem Modul gehen wir mit euch gemeinsam den Rollentypen auf den Grund und lernen wie wir mit Rollenüberschneidungen bei uns und anderen umgehen können. Außerdem lernt ihr wie ihr aktiv eure eigene Rolle als Coach*in gestalten.
Modulzuordnung: Wahlmodul (M6/7) unserer Coachingausbildung. Das Modul ist auch einzeln buchbar. Wir empfehlen, die Module 1 und 2 vor den Modulen 3-7 zu besuchen.
Zertifkat, Teilnahmebestätigung: Für jedes Modul erhalten die Teilnehmer:innen eine Teilnahmebestätigung. Wer alle 7 Module eines Ausbildungszweigs durchläuft, erhält ein aus der Masse herausstechendes Zertifikat: Un/Ruhestifter:in oder Team Guardian.
Teilnehmer:innenzahl: Ab 3 TN findet der Kurs statt (sonst Verschiebung möglich), max 12 TN.
Weitere Informationen: AGBs
Systemische Coachin & Teambegleiterin. Kreatives Köpfle.